Kompetenz in Kunststoffgranulat
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Assistent der Geschäftsleitung (m/w)

Standort Breitungen

Assistent/-in der Geschäftsleitung kaufmännischer Bereich (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams, Fachspezialisten für folgende Stelle:

Assistent/-in der Geschäftsleitung kaufmännischer Bereich (m/w/d)
für mittelständisches Unternehmen aus der Kunststoffindustrie

Ihre Aufgaben: 

  • Unterstützung der kaufmännischen Geschäftsführung bei operativen und strategischen Angelegenheiten und in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben; dazu gehören u.a.:
    • Terminplanung, -koordination und -überwachung
    • Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen
    • Unterstützung bei Projektplanungen und Veranstaltungen
    • Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie insbesondere Präsentationen
    • Erstellung von Protokollen und Aufgabenlisten inkl. Nachhaltung
    • Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Ansprech-/Kommunikationspartner als Schnittstelle für interne wie externe Stakeholder (Kollegen, Kunden und Geschäftspartner)
  • Komplette Einarbeitung in das Tagesgeschäft und die eigenverantwortliche Bearbeitung von Sonderaufgaben
  • Erstellung, Unterstützung und Weiterentwicklung von kaufmännischen Prozessen wie z. B. internes und externes Berichtswesen, Umsetzung und Mitarbeit an Projekten zur Ablauforganisation im Unternehmen
  • Begleitung sowie Durchführung eigener Projekte
  • Erstellung von Reports, Analysen und Präsentationen
  • Selbstständige Vorbereitung von unterschriftsreifen Entscheidungsvorlagen
  • Möglichkeit zur Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter/-in (IHK)

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium alternativ eine andere kaufmännische Berufsausbildung
  • Sie konnten bereits mehrjährige umfängliche Berufserfahrung sammeln - optimaler Weise im oben aufgeführten Tätigkeitsbereich.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Verständnis mindestens einer weiteren Fremdsprache ist von Vorteil
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ausgebildete Flexibilität und erhebliche Einsatzbereitschaft werden vorausgesetzt
  • Gute Kenntnisse der HGB Bilanzierungsvorschriften, vorzugsweise auch IFRS
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion sind essentiell
  • Exzellente Umgangsformen sowie ein freundliches, selbstbewusstes und verbindliches Auftreten
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), Umgang mit Pivottabellen
  • Eigeninitiative sowie unternehmerische Denken und Handeln sind ebenso wichtig

 

Unsere Leistungen:

Zu einer anforderungs- und leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und unbefristeten Arbeitsplatz. In unserem auf Wachstum ausgerichteten mittelständischen Familienunternehmen profitieren Sie von flachen Hierarchien und somit schnellen Entscheidungswegen. Ein freundliches und offenes Betriebsklima und klare persönliche Perspektiven zeichnen uns aus. Eine umfassende Einarbeitung in Ihre neue Tätigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit.. 

Sie sind fokussiert und arbeiten gerne in einem offenen und angenehmen Team?
Dann bewerben Sie sich!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehalts-vorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an folgende Adresse:

 

 

oder per Post an:

WIS Kunststoffe GmbH
Nordstraße 5
98597 Breitungen
Deutschland


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Fax: +49 (0) 36848 / 868-22